Skip to main content
WarenkorbClose Cart

Lupinenkaffee -

viel mehr als

ein Kaffee-Ersatz.

geschmackvoll koffeinfrei säurearm regional umweltfreundlich

Shop

Produkte aus hochwertigen, regional angebauten Zutaten

Was ist Lupinenkaffee?

Lupinenkaffee ist eine beliebte Alternative zu Getreide- oder Bohnenkaffee weil er von Natur aus kein Koffein oder Gluten enthält, und säurearm und besonders gut verträglich ist.

Zusätzlich überzeugt er durch sein vollmundiges, nussiges Aroma, das sehr nah an klassischen Kaffee kommt.

Herstellung

Lupinen werden im Frühjahr ausgesät und blühen ungefähr zwei Monate nach der Aussaat. Im August bis September sind die Bohnen vollständig ausgereift und können geerntet werden.

Die Bohnen werden vor der Weiterverarbeitung nochmals händisch gereinigt und sortiert. Durch schonende Röstung entfalten sie ihr vollendetes Aroma.

Wie wird Lupinenkaffee zubereitet?

Lupinenkaffee kann genauso wie der gute alte Bohnenkaffee zubereitet werden – am besten in der French Press, mit Handfilter oder Filterkaffeemaschine.

Die Menge liegt etwa bei 1 bis 1,5 gehäuften Teelöffeln Lupinen-Kaffeepulver für eine Tasse Lupinenkaffee.